Beiträge von MANBEARPIG im Thema „March of the Ants auf Kickstarter“

    @sneuhauss: Je länger ich mir nun schon die Videos von Tom Vasel ansehe, desto häufiger muss ich feststellen, dass seine und meine Meinung über die meisten Spiele der mittleren und höheren Komplexität stark voneinander abweichen. Das mag sowohl seinen Präferenzen, als auch der limitierten Zeit die er einem Spiel widmen kann geschuldet sein, aber seine Einschätzungen (positiv wie negativ) kann ich zumindest immer weniger als zuverlässigen Gradmesser heranziehen.


    Ich habe March of the Ants bisher weder gespielt noch gebackt, aber den Kommentaren unter Mr. Vasels Youtube Video zufolge nach scheinen ihm mal wieder etliche Regelfehler unterlaufen zu sein. Die meisten anderen Videoreviews die ich gesehen habe, hatten das Spiel deutlich positiver bewertet. Lediglich Nick Meechanan (?) hat auch erwähnt, dass einige Karten etwas zu unbalanciert erscheinen.


    Ich werde das Spiel auch nicht backen, aber eher weil ich vermute/hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft günstiger als in der KS Kampagne zu erwerben sein wird. Und abgesehen von der einen, etwas größeren, Holzfigur gehen einem da ja auch nicht wirklich irgendwelche KS exklusiven Dinge durch die Lappen :)