Beiträge von FischerZ im Thema „March of the Ants auf Kickstarter“

    LookAtTheBacon

    Danke für diese Einschätzung - ich bin auch nicht so ganz überzeugt, dort mit zu machen...für "hartes Take That" habe ich keine Mitspieler und nach Rücksprache mit diesen, gefällt denen das Thema leider auch nicht so wie mir.

    Von daher: Nichts für mich (uns) diesmal. :|

    Das "lohnen" bezieht sich darauf, ob ich von meinen doch begrenzten Ressourcen (Geld, Frei-Zeit) etwas für dieses Spiel abzwicke.

    Entscheiden kann ich das aber erst, nachdem ich vielleicht von kompetenten Mitbenutzern hier im Forum ein paar Eindrücke vom Spiel lesen kann, die dann alle anderen Informationsquellen die mir zur Verfügung stehen (BGG, YouTube etc.) hierzu abrunden.


    Nach meinen negativen Erlebnissen meiner Ausflüge in die Welt von 4X mit dem Thema Weltraum (Eclipse, Xia) bin ich unsicher ob es an der Mischung liegt (4x<>Weltraum) oder ob 4X generell nichts für mich ist; vom Thema her finde ich´s erfrischend und reizvoll.


    Wenn ich dann deren Spielberichte mit dem abgleiche, was den Personen sonst noch gefällt, ergibt sich für mich eine Entscheidungsgrundlage für oder gegen das Spiel.

    Seit heute gibt es eine Folgekampagne inklusive Erweiterungen/AddOns:



    4X ist normalerweise weitab von dem, was ich jemals wieder spielen möchte - aber hier ist das Thema endlich mal nicht "Weltraum/Aliens" sondern bodenständige, kleine Lebewesen die um ihr Überleben kämpfen.

    Außerdem erinnert es mich an #Myrmes - und das Spiel mag ich.


    Leider habe ich nicht sonderlich viele Spielberichte hier im Forum gefunden - eigentlich gar keine.

    An die, die es (noch) haben: Wie ist das Spiel? Lohnt es sich einzusteigen?