Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „March of the Ants auf Kickstarter“

    Richtig, ich bezog mich nur auf meine eigene Bewertung :) Die BGG-Bewertung ist für mich nicht wirklich wichtig. Klar schaue ich mir ab und an die Top 200 an etc., aber dann eher zur Orientierung und was für "Klassiker" ich mir mal noch anschauen könnte perspektivisch.


    Und wie nah ich an BGG bin weiß ich nicht, ist auch schwer zu sagen. Ich würde schon sagen, dass ich etwas besser/milder bewerte als der Durchschnitt. Trotzdem haue ich nicht andauernd eine 10 oder sowas raus, also dafür muss das Spiel schon sehr besonders sein. Von ca. 1800 gespielten Brettspielen bisher habe ich zwölf mal 10.0 vergeben und das waren 8 Grundspiele und 4 Erweiterungen.


    March of the Ants sehe ich daher, wie gesagt, als grundsolides Spiel an, dass mir auch gefällt und ich mitspielen würde, ich aber nicht selbst besitzen muss (A) und selbst auch niemandem zu einem dringenden Kauf raten würde (B). So kann ich es jedenfalls für mich selbst begründen. Und solche Tipps hier sind ja eh immer subjektiv :)

    Lg

    Kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich verkaufe in der Regel alles unter 7.5 sofort, bei 7.75 überlege ich schon.

    7/10 heißt für mich "passabel, völlig okay, würde ich mitspielen" - aber was heißt das bei 2k Releases pro Jahr schon? Richtig, nichts. Es ist zu wenig. Mag gut sein für andere, ich behalte sowas nicht.

    Lg

    Hol' dir lieber Heroes of Land, Air & Sea.

    Die Karten in dem Spiel hier sind definitiv nicht gut gebalanced, die Grafik ist teilweise murks, das Take That kann sehr hart sein und sich unfair anfühlen, usw. Ist sicherlich kein schlechtes Spiel, das nicht, aber man muss es nicht unbedingt besitzen finde ich. Mir persönlich hat es Spaß gemacht und das Thema ist wirklich cool und mal was anderes, aber insgesamt würde ich wohl nicht über eine 7/10 gehen. Und selbst das ist schon wohlwollend bewertet.

    Lg