Beiträge von online im Thema „Mitspieler in Mecklenburg?“

    Seit 12 Jahren quälen sich die Leute einmal im Monat zum Spieletreff, um ohne Begeisterung ein paar Partien abzuarbeiten. So sieht leider die traurige Wirklichkeit in der Zone aus. ;)

    Hier mal der Link zu einem Spieletreff in Rostock, den es seit 2002 gibt:
    https://www.facebook.com/pages…d-Rostock/212896048836757
    Ich bin nicht bei Facebook und für alle anderen, die es auch nicht sind: Der Spieleabend findet i.d.R. am ersten Freitag des Monats statt, derzeit im Klock 8. Wegen Pfingsten findet er diesmal aber erst am 13.6. statt. Los geht's um 19 Uhr bis ca. 24 Uhr. Da die meisten erstmal noch etwas essen und plaudern wollen, geht das Spielen oft erst ab 20 Uhr los.
    Es ist ein niederschwelliges Angebot, d.h. da kommen definitiv keine Strategiekracher auf den Tisch, sondern überwiegend einfache Spiele. Die Hälfte der Teilnehmer hat nämlich keine oder nur wenig Spielerfahrung. Darauf musste ich mich auch erstmal einstellen.
    Man kann dort aber auch den ein oder anderen Vielspieler treffen und schauen, ob sich mal ein Spieleabend ergibt.

    Bundyman: Es gibt schon einige Spieler und langjährige Spieletreffs in M-V, sogar ein paar Vielspieler. Die konzentrieren sich naturgemäß in den Universitätsstädten Rostock und Greifswald und weniger in den Kleinstädten wie Teterow (immerhin schon wieder knapp 50 km von Rostock entfernt).


    @LexerXY: Wir haben schon mal drüber gesprochen, Du lebst im Flächenland M-V einfach in der falschen Stadt. :D