Beiträge von DamonWilder im Thema „SdJ Kennerspiel des Jahres“

    2006: Thurn und Taxis
    2009: Dominion (Cover)
    2010: Die Tore der Welt (Sonderpreis)
    2013: Legenden von Andor (KdJ)
    2014: Rokoko (nominiert)


    Weitere Nominierungen zähle ich mal gar nicht auf... Übrigens: mich nervt gar nicht, dass ein einzelner Grafiker so oft nominiert ist o.ä. Ich wünsche jedem fleißigen Menschen viel Erfolg. Aber mir geht dieser Einheitsstil auf den Keks, der mittlerweile überall anzutreffen ist. Dieser überrealistische in Atelierbraun gehaltene Stil. Das scheint momentan Standard bei deutschen Verlagen zu sein: du machst was mit Rohstoffen, Klötzchen, Karten und historischem Thema? Menzel malt's.

    Auch wenn ich Stefan kenne und ihm allein deshalb schon viel Erfolg wünsche, ist mein persönlicher Favorit aber Concordia. Zugegeben: die anderen beiden Spiele kenne ich gar nicht. Rokoko meide ich, weil ich die Verkaufspolitik von Pegasus nicht unterstützen will (kein Online-Verkauf bis Anfang 2014) und Istanbul ist noch sehr neu. Concordia finde ich sehr elegant und außerdem (besser der Hauptgrund!) machen Gerdts und PD seit Jahren Spiele auf sehr hohem Niveau (Mechanik und Material). Schon Navegador hätte meines Erachtens einen Kennerpreis verdient gehaben. Aber den gab es damals noch nicht, oder? Soviel spielerischer und verlegerischer Einsatz sollte endlich mal mit einem Preis belohnt werden. Und bitte nicht schon wieder ein Spiel mit Menzel-Grafik! Die gehören per sé schon ausgeschlossen.