Beiträge von DiSta im Thema „SdJ Kennerspiel des Jahres“

    ...achja - für mich ist es seit Jahren wieder mal soweit - ich besitze doch tatsächlich sämtliche nominierten Spiele im Bereich SdJ + KdJ und konnte auch alle schon mindestens einmal spielen...


    In den vergangenen Jahren war dies zugegegeben anders - und das hat sich auch im Nachhinein nicht mehr geändert - entweder hat sich also mein Geschmack geändert (was ich nicht glaube) oder der der Jury :D - oder ist einfach Zufall, Schicksal, keine Ahnung....

    ... Schon Navegador hätte meines Erachtens einen Kennerpreis verdient gehaben. Aber den gab es damals noch nicht, oder? .......


    ...ooooh doch - Navegador kam m.E. in Essen 2010 raus und das erste Kennerspiel des Jahres gab's 2011 aus dem "Spielejahrgang Essen 2010 und Nürnberg 2011" - und bekanntlich wurde dann '7 Wonders' zum Kennerspiel des Jahres 2011 gekürt, welches im übrigen - neben Navegador - auch 2010 in Essen das Licht des Spieletischs erblickt hat......


    nichts desto trotz finde ich subjektiv wie ich als Mensch nun mal bin, Navegador genau wie du als ein sehr schönes und gutes Spiel, welches ich recht gerne spiele, wenn sichdie Gelegenheit bietet....