Beiträge von yzemaze im Thema „Relaunch TricTrac“

    Sehr merkwürdig. Ich nutze auch Firefox, und auf allen anderen Webseiten klappt das ohne Probleme. Nur auf dem neuen Tric Trac nicht. Habt ihr Windows? Ich nutze Apple. Vielleicht liegt es daran?

    Möglich ist vieles. Hier läuft (K)Ubuntu. Probier's halt mal mit einem anderen browser (Safari sollte ja installiert sein ;) ) oder einem frischen Firefox-Profil (via FF-Profilmanager) respektive deaktivierten plugins.

    Und vor allem funktioniert es dort auch, über die CTRL- bzw. COMMEND-Taste mit einem Mausklick einen neuen Tab zu öffnen. Das geht seit dem Relaunch bei Tric Trac immer noch nicht.

    Das liegt dann aber an deinem Browser respektive den entsprechenden Einstellungen. Ich kann mit Firefox sowohl das Kontextmenü dafür nutzen als auch strg+Linksklick oder Mittelklick.

    Was ist das?

    @Tritop meint wohl folgende Punkte aus @Guido Heineckes Beitrag bei TT:


    Zitat

    Für das Einstellen neuer Spiele und eine allgemeine Aktivität zählt der Server übrigens eure von mir so genial getauften „Mitmachpunkte“. [...] In Zukunft ist dann geplant, die Mitmachpunkte in ein Abo umzuwandeln.
    [...]
    Pouicos kaufen und sogar ein Abo erwerben funktionieren auch schon. Damit könnt ihr die Werbung ausblenden oder bei den Filmen auf eine höhere Qualität schalten. Manche Artikel könnten in der Zukunft meinem Abo-Logo versehen werden, wodurch nur Abonnenten ihn lesen dürfen und der Rest erst einen Tag später.
    Unser Prinzip ist nämlich: Der Content ist für alle da. Grundsätzlich ohne dafür bezahlen zu müssen. Wer aber manches etwas schneller oder besser haben will, der kann dafür ein paar Münzen in unseren Hut werfen. Oder auch einfach, weil er schätzt, was wir hier so machen.
    [...]

    Also eher eine pay-membrane ;)

    Ich würde noch die Schriftgröße von Datum und Autor kleiner wählen, aber dafür gibt es keine eigene CSS Klasse.

    <span class="reviewer"> und <span class="dtreviewed"> sollten passen. (Kurzer Test mit WebDeveloper lieferte jedenfalls die gewünschten Ergebnisse.)

    Wie gesagt: ich hoffe der alte RSS Feed funktioniert noch...

    Letzter Eintrag im alten feed: "König, Papst und edle Ritter" => "Ab heute schreiben wir in HD" fehlt und ich bezweifle mal stark, dass da noch was nachkommt...


    Und just in diesem Moment wird aus "später" "jetzt", lt. Guido: http://de.trictrac.net/news/flux-de.rss


    Ok, das ist noch unsortiert und Datums-/Zeitangaben fehlen scheinbar auch noch, aber damit kann ich jedenfalls für's Erste leben.

    Die Datenbank hätte durchaus einen Nutzen, wenn es eine Import-Funktion gäbe und ich einen Mehrwert zum bgg sähe. Ob TT im deutschsprachigen Raum neben spiele-check und bgg damit eine Chance hat, wird sich zeigen. Die weiteren Ergänzungen (Leser-Blogs, news von außen, etc.) klingen interessant, aber auch da gilt es erstmal abzuwarten, wieviel Inhalt das tatsächlich bringt und ob dieser überhaupt relevant ist.
    Die Boxen-Ansicht kann man ohne weitere Konfiguration (2 pro Zeile wären ja evtl. ok) knicken. Die Listen-Ansicht bräuchte imho eine geringere Breite (fix ich zur Not mit Stylish, ist aber sicher nicht für jeden eine Lösung). Aber ehrlich gesagt schätze ich TT wegen der news und lese zu 95% im rss-reader. Das Design ist mir also per se erstmal egal. Da ich aktuell aber kein feed finden kann (und damit auch nicht alleine bin), ist TT leider bis auf Weiteres unbrauchbar für mich.