Beiträge von malzspiele im Thema „Relaunch TricTrac“

    Gegenfrage: Was soll inhaltlich mehr rein? Wieder mehr Rezis (die zugunsten der News oft zurücktreten)?


    1) Selbst in der Listenansicht ist mir der Bildschirm immer noch zu voll. Ich sehe 7 Beiträge, davon jeweils 3 breite Textzeilen und ein (im Vergleich zu früher) zu kleines Bild. Das sah vorher eleganter aus.


    2) Die Überschriften, die ich an sich sprachlich sehr schön finde, helfen in der Tat oft nicht weiter. Ich würde vorschlagen, den evtl. Spieletitel immer voranzustellen, also im Beispiel der Nachricht über das neue King of Tokyo-Derivat: "King of Toyko: Rumpeln in der Bronx". Damit wäre für mich sofort klar, dass ich den Artikel nicht lesen muss. ;)


    3) Der eigentliche Artikel wirkt mir zu "eng" gesetzt. Sehr viel Text auf sehr wenig Raum (geringer Zeilenabstand), sehr breit laufende Textzeilen (teilweise 110 Zeichen und mehr), schlechter Blocksatz ohne Worttrennung - das lässt sich einfach schlecht lesen. Ist allerdings ein generelles Problem bei vielen Seiten, teilweise auch hier bei Unknowns.


    4) Ich habe das Gefühl, dass weniger "richtige", eigenständige Artikel erscheinen, also Vorabberichte und Rezis zu analogen Spielen. Mich interessieren natürlich vor allem die Infos, die woanders nicht 99% identisch erscheinen.


    Ciao
    Stefan

    Schon gesehen?
    @Guido Heinecke geht auch mit der Zeit.


    Ach du meine Güte! Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich hasse Neues! :D


    Im Ernst: Die Standard-Ansicht "als Boxen" ist für mich der absolute Informations-Overkill, da findet man sich nicht zurecht und die zeitliche Abfolge wird komplett zerrissen.


    Die Ansicht als Liste ist dann ganz akzeptabel, hier ist zumindest die zeitliche Abfolge klar und die Information ist von der Menge her verkraftbar. Ich schließe mich aber Sankt Peter an, dass dort die gestrichelten Linien überflüssig und störend sind und entfernt werden sollten.


    Jetzt muss ich aber erst einmal schauen, was so an neuen Möglichkeiten dazugekommen ist...


    Ciao
    Stefan