Beiträge von Nupsi im Thema „Relaunch TricTrac“

    Moin Guido,


    Gegenfrage: Was soll inhaltlich mehr rein? Wieder mehr Rezis (die zugunsten der News oft zurücktreten)?


    Die Titel stellen bei mir auch keinen Bezug zum jeweiligen Spieloder Verlag. Da bin ich ganz bei Warbear.
    Für mich fehlt da in der Tat wirklich der Bezug zum "Produkt/Inhalt/Verlag". Spiele sind ja der Grund für meine Besuche (na ja und Deine Haare).


    Des weiteren sind die Artikel wirklich schlechter zu lesen, da auch bei mir nur die Hälfte des Bildschirmes mit Inhalt gefüllt ist, davon wiederum ist links (und rechts?) Werbung etc.
    Werbung an sich finde ich nicht schlimm, aber der Inhalt wird ein zu sehr gepresst. Das macht einen gedrungenen Eindruck und verleitet eben nicht zum locker flockigen lesen.
    News wollen ja teilweise dann und wann auch nur mal überflogen werden. Das wird so schwerer für die Augenfokussierung,
    Da bin ich also wieder Warbears Meinung (mit dem ich übrigens weder verwandt noch verschwägert bin obwohl wir beide ja nahezu identische Avatare benutzen),


    Was mir (Achtung nur meine Meinung!) in letzter Zeit ebenfalls unglücklich auffällt, ist die Häufung von kurzen Updates. Einerseits ja richtig cool, dass da jemand am Thema dran bleibt, andererseits wünsche ich mir da mehr Inhalt als nur kurze Statements. Dann lieber eine richtig kurze knackige News mit link zum alten Artikel.
    Mir kommt es so vor, als ob nur ein Artikel pro Spiel existieren soll? Hm, vielleicht ein gewolltes Stilmittel ? Ach herrje, ich habe ja null Ahnung von Profischreiberling sein.
    Aber irgendwie passt das doch nicht ganz zur zentralen Datenbank, wo ich dann die (abgeschlossenen) einzelnen News zum Spiel verlinkt haben kann...



    Was mir immer inhaltlich gefallen hat ist der (erste) Blick auf die französchen Neuheiten.
    Davon hab ich glaub ich noch nie was gekauft, aber die Artikel fand ich allesamt schön, weil da sonst niemand drüber schreibt.


    Tja was sonst inhaltlich ? Das sollte Dir überlassen sein. Jedem kannsst Du es eh nicht recht machen.
    Die einen wollen mehr Rezis, die anderen meckern, weil Sie News wollen und Rezis eh woanders lesen, die dritten werden sich nie nimmer nicht ein iWasauchimmerkaufen.


    Grüße Nupsi
    (ist von Haus aus erst mal treu und schaut ab und an mal rein)

    so, einen Monat später.
    Ich beobachtete, dass ich auf TricTrac früher täglich war, jetzt nicht mal wöchentlich.
    Liegt es am Design oder hat sich noch etwas geändert ?


    Bis auf die Kosmos-Aussicht hat mir kein Artikel zugesagt und gefühlt drehen sich mind. 2/3 um digitale Inhalte.
    Wie ist das bei Euch so, alles wie immer oder ähnliches zu beabachten.


    @Guido Heinecke ich vermisse Dich.


    Dein Stinktier der Herzen (wenn Du Avatare aktiviert hast zumindest)
    Nupsi

    Langfristig will ich dann übrigens ein Design wie sie bei trictrac.tv haben.


    Warum nicht kurzfristig ?
    Ich zumindest besuche TricTrac jetzt wesentlich seltener als noch zuvor. Quasi einmal länger durchgequält, als oftmals erfreut.