Beiträge von Bierbart im Thema „Relaunch TricTrac“

    Schon gesehen?
    @Guido Heinecke geht auch mit der Zeit. Wäre eigentlich auch eine News wert! :)


    Werdet Ihr die Datenbank dort nutzen? Oder bleibt Ihr bei BGG?


    Habe ich bisher nicht gekannt. Ist cool! Die Datenbank ist gar nicht mal schlecht, aber für mich bietet sie nach oberflächlicher Betrachtung nur in Ausnahmefällen einen Mehrwert im Vergleich zum Geek, z.B. das Umfrageformular für die tatsächliche Spieldauer; andererseits verstehe ich aber nicht, wie die Werte für diese Angabe bei TricTrac eigentlich zustande kommen, und auf welche Spielerzahl sich die Zeitangabe bezieht. Also vielleicht auch in diesem Detail nicht so viel besser...?


    Ich bin prinzipiell nicht sehr angetan von Monokultur und begrüße Alternativen, aber aus rein praktischer Sicht gibts für mich keinen Grund, die TricTrac-Datenbank zu nutzen, außer in Ergänzung zu der auf BGG, denn die ist letztlich nach wie vor klar besser. Natürlich ist der Geek aber nicht nur informativer als alle anderen Seiten, er ist als DIE internationale Brettspielergemeinde halt auch als Community extrem reizvoll, die Leute sind dort so unglaublich kreativ und witzig und all das... Nur will ich ja als User möglichst wenig Stress haben, wenn ich mich mit meinem Hobby im Netz befasse. Solange der Geek für mich insgesamt so attraktiv bleibt wie er ist, werde ich mich darum bei TricTrac sehr wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht einbringen. :(