Beiträge von misterjackson im Thema „Relaunch TricTrac“

    Also, für mich hat sich die Seite sogar eher verbessert, weil sie unter Firefox in der alten Version bei mir nie richtig funktioniert hat (das Nachladen älterer Threads funktionierte nicht). Die Seitenaufteilung zwischen Facebook und BGG gefällt mir auch nicht, die Datenbank ignoriere ich, für mich ist das vorrangig eine Nachrichtenseite (anders als BGG, aber den Versuch, in der Richtung was eigenes zu machen, kann man ja erstmal anerkennen). Mit Adblock gibts auch keinen Ärger mit blinkenden Anzeigen, für diese Seite ausschalten würde ich ihn angesichts dieser Gefahr aber eher nicht (und werde damit zum uninteressanten Leser). Die Seitenbreite ist ein echtes Problem, es ist eher mühsam, den Text zu lesen. Die Schreibe ist gut, inhaltlich habe ich auch nichts zu meckern (im Gegenteil, da ist alles sehr gelungen). Aber ein paar der formalen Probleme müssten verschwinden, bis ich die Seite zum Dauerbrenner erküre.. :)

    Wir hatten gestern auf der Arbeit ein Präsentation des neuen CMS für unsere Homepage, das ging in die gleiche Richtung: Schlicht, übersichtlich und barrierefrei sind jedenfalls definitiv von (vor)gestern, so sehr ich das auch bedaure.