Beiträge von ravn im Thema „Relaunch TricTrac“

    Seit dem Relaunch ertappe ich mich, wie ich arg selten noch TricTrac ansurfe.


    Warum? Übers Smartphone mit meiner Dorfleitung ist die Seite eher träge und der Bildaufbau dauert. Zumal die Menueleiste am Rand noch nachlädt und ich somit häufig bei der Autorenübersicht statt der Anzeige aller Nachrichten lande, auf die ich eigentlich getippt hatte. Die Listenansicht ist dagegen besser lesbar, ist aber nicht die Standardeinstellung der Seite - dazu müsste ich permanent eingeloggt sein, was ich aber nicht bin. Die Zeile mit Nennung des Autors bricht unschön um und nimmt damit zwei Zeilen in der schon arg infoarmen Listenansicht weg, so dass da meist nur die Headline samt Bild übrig bleibt. Auf der alten Webseite war mehr Artikeltext lesbar und hat somit neugieriger auf den Gesamtinhalt gemacht. Zudem scheint mir die Diskussionsfreude zurückgegangen, weil die meisten Artikel haben 0 Kommentare - eventuell auch, weil die so abschliessend informieren, dass nichts mehr zum diskutieren bleibt.