Beiträge von fUnK3r im Thema „Relaunch TricTrac“

    Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund geht z.B. gar nicht - das ist keine Geschmackssache


    Wie kommst du darauf?
    Ich kenne durchaus Menschen, die bevorzugen einen dunklen Hintergrund mit heller Schrift vor dem Monitor, weil es nicht so blendet und die Augen mehr schont.
    Es gibt x Studien dazu und wenn man 10 Experten dazu fragt bekommt man 11 Meinungen ... Nein, es ist wirklich keine Geschmackssache, aber eine Sache der persönlichen Empfindung.
    In vielen Editoren kann man zwischen den Hintergründen und Schriftfarbe wählen ...


    Weder das eine, noch das andere ist besser, aber mit Aussagen wie: "Geht gar nicht" wäre ich sehr vorsichtig.
    Fakt ist: beides geht.


    Die beste Lesbarkeit erreicht man mit einem hohen Kontrast ... allerdings nicht unbedingt mit dem höchsten Kontrast ;)


    Oft spielt auch das Umgebungslicht eine Rolle.


    Zum Topic: Das Relaunch wurde ja schon länger angekündigt.
    Ist auch echt toll geworden. Nach anfänglicher Verwirrung kommt man auch schnell damit klar.


    Was ich nicht so gelungen finde ist die Werbeeinblendung.
    1. Ist sie auf Französisch ... keine Ahnung was da steht ...
    2. Lenkt das geblinke doch sehr vom eigentlichen Inhalt ab.


    Ansonsten muss ich mal noch alle neue Möglichkeiten durchtesten :)