Beiträge von Larryonov im Thema „28.04.-04.05.2014“

    Eine Partie #ageofempiresIII : ist sicher schon 6 Jahre her, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Für mich eines der besten Wörter placement spiele. Der Kampf um die Mehrheiten in den Kolonien der Neuen Welt und das Gerangel um die Siegpunkte find ich hier sehr unterhaltsam und erfrischend.
    thematisch ähnlich, aber nicht dieselbe Begeisterung kam bei #colonialism auf. Auch hier geht es um Mehrheitensicherung in Gebieten, aber gesteuert durch das Ausspielen von Einflusskarten. Da die Kartentexte bei der ersten Partie gelegentlich nicht eindeutig sind (Abhilfe schafft das Glossar, welches der Regel beigefügt ist), waren einige Karten quasi umsonst gespielt bzw. brachten dem Spieler keinen Nutzen. Aber wider Erwarten ging es zum Ende unter allen doch recht knapp zu.