Beiträge von Dihego im Thema „28.04.-04.05.2014“

    Wir haben zu dritt gespielt. Zu Beginn baute ich Zicke Zacke Hühnerkacke auf. Meine Mitspieler (beide über 35 Jahre und somit knapp über dem Zielgruppenalter) schauten mich leicht verstört an. Nach dem ich das Spiel erklärt hatte, hieß es: "Oh nöö, Memory konnte ich noch nie." Aber im Spielverlauf ging es dann rund. Es wurde viel gelacht und die Federn wurden hin und her gereicht. Abschließendes einstimmiges Urteil: Als Warmmacher sehr gut. (Demnächst führe ich die Version mit Schnäpsen ein. Ab dann wird es abendfüllend. ^^)


    Dann errreichte uns wieder der Ruf aus Andor und wir, die Legenden von Andor, folgtem ihm zum zweiten Abenteuer. Die Götter wollten uns leiden sehen und sorgten dafür, dass die Runentafeln ganz früh auftauchten, gleichzeitig versteckte sich die Hexe im hintersten Feld (von der Burg aus). Dadurch war nichts mit Runentafeln. Obwohl wir uns die Zuversicht nicht nehmen ließen scheiterten wir dann beim wichtigen Kampf gegen einen Wardrak. Der haute im ersten Wurf gleich mal den 10er Pasch hin und erwies sich damit als (für uns) unbesiegbar.
    Dieses Scheitern konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Wir stellten die Uhr zurück und vernahmen erneut den Hilferuf aus Andor. Diesmal waren wir natürlich vorbereit auf das was uns bevorstand, aber auch die Götter waren uns gewogen. Nach 1,5 Std. fiel der Turm der Skrale. Ein sehr schöner Abend. Wir sind bereit für das nächste Abenteuer...