Beiträge von Gaertner im Thema „Russian Railroads überbewertet?“

    Prinzipiell zu RRR:
    Zunächst war ich von dem Spiel total begeistert und habe es bei Hall nach ca. 10 Partien mit einer 6 bewertet. Dann war irgendwie die Luft raus weil ich dachte, es gäbe nichts mehr zu entdecken. Bei einem Spielewochenende nochmal gespielt und gegen eine Strategie, jetzt mit der Mini Erweiterung, verloren, die so vorher nicht möglich war. Seither habe ich es noch knapp 10x gespielt und bin jetzt wieder sehr begeistert.
    Mittlerweile finde ich es z. B. als guten 1. Zug wenn ich gleich auf die 3 schwarzen Gleise gehe statt den Ingenieur oder das Geld zu nehmen.
    Das einzige wobei ich mir recht sicher bin, was etwas zu stark ist, ist das ? Plättchen mit der 9er Lok. Die ist verdammt stark.
    ansonsten: Geniales Spiel mit hohem Langzeitspielspass. Hoffentlich kommt da noch eine 2. Erweiterung.