Beiträge von Kermeur im Thema „Russian Railroads überbewertet?“

    Zitat

    Es ist eines der wenigen Spiele, die es einem kaum verzeihen, wenn man sich nicht auf seine Strategie konzentriert.


    Das ist das Hauptproblem was ich mit dem Spiel habe. Man muss seine Strategie durchziehen. Ich selbst mag lieber die Spiele, wo ich meine Strategie ändern kann, falls die bisherige nicht zum gewünschten Erfolg führt. Bei RRR geht das nicht.


    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Man liest ja hin und wieder noch was über RRR, aber eben meist, dass der Spielreiz doch arg nachgelassen hat. Da sind wir wieder bei dem von mir obigen genannten Problem, des vorschnellen Bewertens vor allem bei Hall9000. Kaum ist was neu in der Votezone wirds meist gen Himmel gelobt, die differenzierten Meinungen kommen dann erst viel später, weil diese Bewerter das Spiel dann tatsächlich auch über einen längeren Zeitraum gespielt haben.

    Zitat

    Woran liegt es aber trotzdem, dass das Spiel so positiv besprochen wird und als ein Spiel empfunden wird, bei dem es viel zu entdecken gibt und zig Siegesstrategien möglich erscheinen?


    Weil mittlerweile zu viele Spieler in den diversen Foren Ihre Bewertung nach ein bis zwei Spielen abgeben um dan zur nächsten Neuheit rennen, statt ein Spiel über einen längeren Zeitraum öfter zu spielen.


    Schau dir doch auf Hall9000 die Wertungen an: Zu Beginn der Bewertungsphase nur Topnoten, mittlerweile nach einem guten halben Jahr hat sich das ganze doch sehr relativiert.