Beiträge von Helby im Thema „21.04.-27.04.2014“


    2. Helios zu viert -- dabei gab es einhellige Ablehnung. Die verschiedenen Gebäude und Personen sind einfach zu unterschiedlich und das Gebäude mit dem unendlichen Sonnenumlauf ist so stark, daß man es umbedingt kaufen muß,
    wenn man nicht abgehängt werden will. Ansonsten müßte man den anderen immer die Sonnenbewegung wegnehmen, auch wenn man sie gerade nicht brauchen kann. Das macht keinen Spaß,.Zudem fanden wir, daß die 3. und 4. Spieler in der ersten Runde einen Vorteil bekamen, der unverhältnismäßig groß war ( sie konnten sich Wasser,Obsidian nehmen und sofort Gebäude in der Stadt bauen). Das aufgesetzte Thema ist ein Witz (Titel griechisch, Sonnengott der Maja, Rohstoffe aus aller Welt und Mana aus dem asiatischen Raum).


    Das Gebäude mit dem Sonnenumlauf wirkt stark, dachte ich auch erst, aber habt ihr bedacht, dass es dann keine Umlaufpunkte mehr gibt, somit relativiert sich der Umlauf eigentlich wieder. Was habe ich davon wenn ich immer komplett herum laufe dafür aber keine Punkte bekomme?