Beiträge von Brettspielelabor im Thema „21.04.-27.04.2014“

    Ich hab zum ausschlachten für meine Prototypen ein paar alte Spiele bekommen. Da ich erst 2006 mit dem Spielen begonnen habe, waren dabei einige Spiele die ich bis dato noch nicht kannte. Die wurden dann noch einmal gespielt bevor dann alle Teile herrausgenommen wurde.


    Hase und Igel: Wir haben es nur zu zweit gespielt. Hier fanden wir es interessant und konnten das potenzial erkennen das es wohl im Spiele zu mehrt hat. Ein wirklich würdiges Spiel für das erste Spiel des Jahres. Hat mir gefallen und würde ich sogar noch einmal Spielen wenn es jemand spielen möchte.


    Schildbürger: Ein sehr schönes Legespiel. Doch irgend wie hat dann doch ein bisschen der Kick gefehlt. Müsste man auch mal mit 3 oder 4 Spielern spielen.


    Bauerschlau: Zu zweit macht das ja wohl überhaupt kein Sinn. Die Regel hat uns leider überhaupt nicht den Spielzreiz vermittelt. Wurde deshalb auch nicht gespielt.


    Dampfross: Doch ist interessant aber ja hält eben mit aktuellen Titeln auch nicht mit.

    Kahuna:
    Sehr shönes zwei Personen Spiel. Meiner Freundin wars aber zu abstrackt. Der einzigste Kritikpunkt meinerseits ist die doch relativ lange Spielzeit. (führ ein kleines zwei Personen Spiel) Das nächste mal würde ich einfach 2 Spielrunden spielen und jeweils die Differenz als Punkte vergeben. Ich sehe aber auch die Argumente für 3 Runden. Naja sehr schönes Spiel. Hat es geschafft dann doch in mein Spielregal gelegt zu werden.