Beiträge von Sankt Peter im Thema „01.04.-06.04.2014“

    Gestern gespielt:


    #Battlelore2ndEdition
    Eine extrem spannende Partie. Es wogte hin und her und war bis zum Ende offen. Ich bin auf die Erweiterungen gespannt.


    #Abluxxen
    Zu fünft. Da geht die Post ab. Ständiges Abluxxen führt zu etwas längeren Partien. Je mehr Spieler umso mehr Zeit hat man zum Sammeln.


    #Helios
    Zu viert. Es scheint viele Strategien zu geben. Ein sehr offenes Spielsystem. Die Spielregeln sind leicht. Leider wurde meine Fürstin/ Kraftwerk Kombo nicht anerkannt. Sonst hätte ich mit zwei Mal Unendlich-Punkten gewonnen.


    #Istanbul
    Kam bei den Mitspielern am besten an. Kurze Spielzeit und hohe Varianz durch zufälligen Aufbau des Spielfelds.


    #ebbes
    Wie immer spannend und schwer kontrollierbar.


    Helios und Istanbul sind zwei gute Entscheidungen für die DM. Da werden die Spieler gut etwas zu knabbern haben.