Beiträge von Torlok im Thema „01.04.-06.04.2014“

    In unserer Dienstagsrunde kam zuerst #Lords of Waterdeep auf den Tisch. Mal ein Workerplacement was mir gefällt. Schöne Variante, das über die gekauften Gebäude neue Felder zum einsetzen hinzukommen - und beide (Besitzer und Besucher) profitieren davon.Thematisch stimmig, ich würde mir allerdings ein "schöneres" Board wünschen.
    Danach eine Runde #Kashgar, Händler der Seidenstrasse. Nun ja, haben wir das auch mal gespielt. Nervige Fummelei beim verschieben der Karten sowie der Glücksfaktor beim Kartenziehen, hatte niemandem gefallen. Klar weiß man beim Kartenziehen nie was kommt , aber wenn man von den 2´en die man zieht gar keine gebrauchen kann und trotzdem eine nehmen muss, verstopft man sich seine Reihen mit Müll. Wenn dann auch keine Karten zum Auftrag erfüllen kommen, kann man interessiert den Mitspielern beim Spielen zuschauen oder Getränke servieren...