Beiträge von alpaka im Thema „01.04.-06.04.2014“

    Spaß ist halt leider sehr individuell...


    Genau das war ja der Grund der Frage von misterjackson: er wollte von persönlichen Erfahrungen hören. Und die Frage ist dann unmissverständlich, wenn man bereit ist anderen ein offenes Ohr zu schenken. Nebenbei, warum bedauerst du das Spass individuell ist?

    Ich habe alles von FLASH POINT, kann Dir die aus meinen Augen sinnlose Frage, ob sich ein Spiel "lohnt", aber nur ganz allgemein mit "nein" beantworten. Also, für jedes Spiel. Bzw., es gibt KEIN Spiel auf der ganzen Welt, das sich "lohnt".
    Es "lohnt" sich eine Investition z.B. in eine Immobile oder auch, je nach Risikoneigung, in Aktien oder Rentenpapiere deutlich mehr. :whistling:


    Kannst du deine Meinung auch begründen?


    Damit aber auch dir der Sinn der Frage klar wird: misterjackson bat um einen Tipp. Jemand mit Erfahrung im Spielen der Erweiterung möge doch berichten, hat sie seiner Ansicht (der des Tippgebers) nach einen spielerischen Reiz der die Anschaffung rechtfertigt oder bereichert sie das Grundspiel nicht in einem Maße das für einen nennenswerten Wiederspielreiz sorgt.

    Ich habe glaube ich noch nie was geschrieben im Wochenthread. Schande :thumbsdown:


    Gestern kam das neue Planet Steam auf den Tisch, zum wiederholten Male. Wir haben es in einer Dreierrunde gespielt, zu zweit hatte ich es ebenfalls schon auf dem Tisch, zu viert bisher noch nicht.


    Schönes Wirtschaftsspiel, ich verstehe nicht warum es nicht wesentlich höher im Ranking bei bgg liegt, denn ich bin mir nicht sicher ob es mir sogar noch besser gefällt als das geniale Funkenschlag.
    Die Angegebene Spieldauer von 90-120 Minuten ist für erfahrene Spieler realistisch, die Regeln simpel, der Marktmechanismus genial und für mich noch immer undurchschaubar. Ich glaube es braucht auch seine Zeit, bis man die Vielzahl möglicher Strategien ausgetestet hat. Bisher haben wir beispielsweise selten unsere Frachter aufgewertet und es besteht immer die Tendenz eher zu verkaufen als zu kaufen. Bei uns stand das erschließen neuer Zonen und das Bauen neuer Tanks immer im Vordergrund.
    Ich glaube wir haben noch Einiges zu entdecken.