Beiträge von knolzus im Thema „01.04.-06.04.2014“

    Sooo…,
    soeben Helios zu zweit gespielt (und gewonnen) und ich war doch ziemlich überrascht: der Spielablauf gefällt mir sehr gut und mangelnde Interaktion war bei mir noch nie ein Problem. Aber es ist wirklich durch und durch ein Familienspiel. Ich habe auch nach Lektüre der Regel zumindest ein leichtes Vielspielerspiel erwartet. Irgendwie fehlt der besondere Kniff. Da ich genügend Familienspiele habe, werde ich es wieder loswerden. Bei Interesse bitte PN. Allerdings fehlen die beiden Startspielerfiguren. Die hatte ich für die Ankunft meines Kollegen im kleinen Speisesaal drappiert und fahrlässiger Weise unbeaufsichtigt gelassen… eine nächtlich aktive Patientin fand die beiden wohl auch ganz niedlich und hat sich ihrer "angenommen"… will meinen: mit zahnlosem Mund zu Pappmaché verarbeitet…
    (alle anderen Komponenten sind…, wie soll ich sagen?… unbeleckt…)
    leider war Fungi noch nicht eingetroffen, somit haben wir unsere Spielenacht abgebrochen und mit der letzten Kollegin vom Spätdienst die letzten Bierchen getrunken… war auch schön !!!

    Bevor ich's wieder falsch spiele… liegt in der 2-Spieler Regel ein Fehler vor? Es wird gesagt, 4 Aktionsrunden und JEDER Spieler nimmt sich 2(!) Aktionsplättchen. Am Ende des Durchgangs sollen dann jedoch 8 Aktionsplättchen verbraucht sein. Wenn JEDER jedoch 2 Plättchen nimmt, wären das imsgesammt 16… ??? Habe ich iregendwas falsch gelesen o. interpretiert. ???
    vielen Dank für eure Hilfe

    Uuuuiiiii… ich bin eben auf der Arbeit angekommen und habe soeben Helios ausgepackt u. ausgepöppelt, welches am WE angekommen hier ist. Jetzt hat mir Deine Zusammenfassung natürlich ein wenig der Illusion beraubt, da ich eigentlich schon von einem etwas umfangreicheren Spiel ausging… aber macht nix, mein Spielkollege kommt heute Abend noch vorbei, mit zwei Halben Hefe für jeden… da macht dann für gewöhnlich jedes Spiel Spass…

    Ich hab mir gerade über Händi Fungi gekauft. Da hab ich bereits ein Auge drauf, seitdem Tom Vassel damals ne Rezension gemacht hat. Und als Guido eben vermeldete, dass es im Regal steht, hab ich ohne lange zu überlegen zugeschlagen.