Beiträge von fUnK3r im Thema „01.04.-06.04.2014“

    Eine Frage in die Runde: Hat jemand die Extreme Danger-Erweiterung gekauft, lohnt sich das? Ich schrecke davor zurück, weil sie mehr als das Grundspiel kostet...


    Letztes Jahr in Essen waren in der Erweiterung noch der Hund und der Veteran ... und natürlich diese tollen Miniaturen.
    Für mich hat sich die Erweiterung auf jeden Fall sehr gelohnt.
    Die neuen Pläne sind toll und die zusätzlichen Regeln machen es nicht wirklich schwerer, außer vielleicht die Kellerregel.
    Aber alle Regeln sind ziemlich logisch und begründet (Dass sich im Keller eben eine Explosion nur nach oben ausbreiten kann und dadurch der Boden zerstört wird)


    Da ich damals alle Erweiterungen auf einmal gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob sich eine der Erweiterungen mehr lohnt als eine andere. Mir machen sie alle definitiv Spaß ... und das U-boot ist wirklich schwer :D


    +++++


    Bei mir selbst gabs am letzten Samstag einmal #Abluxxen mit Freundin. Hat richtig Spaß gemacht und spielte sich schön flott von der Hand. Sicher macht es mit mehr Personen noch mehr Spaß!


    Danach wurde die #Nomaden Erweiterung von #KingdomBuilder ausgepackt.
    Negativ: eine rote Siedlung fehlt. Das ist etwas ärgerlich gewesen, denn meine Freundin wollte gleich mit den Roten spielen :D
    Ansonsten wie immer eine tolle Runde, die ich auch noch gewonnen habe *hehe*


    Und danach gabs nochmal #Abluxxen so zwischendurch.


    +++++


    Am kommenden Wochenende gibts wieder einen größeren Spieleabend. Da freu ich mich schon riesig drauf :)