Beiträge von Oonalaily im Thema „Zeitschriften zum Thema Spiele“

    Hallo zusammen,


    Ich lese die Spielbox an sich recht gerne und finde sie auch super von der Aufmachung her, dennoch würde mich interessieren, ob ihr noch andere Spielezeitschriften kennt?
    Die Fairplay kenne ich auch noch, habe sie allerdings bisher noch nicht gelesen. Ähnelt sie der Spielbox?
    An sich würde mich inbesondere eine Zeitschrift interessieren, die sich nicht nur mit Rezensionen beschäftigt, sondern überwiegend Themen behandelt wie "Die Entwicklung der Gesellschaftsspiele im Wandel der Zeiten"(historischer Bezug) oder "Warum spielt der Mensch" etc.
    Quasi Berichte, die tiefer gehen als bloße Rezensionen... auch gerne lustige Berichte zu dem Thema.
    Gibt es so etwas überhaupt?
    Ach ja, die Zeitschrift sollte möglichst auf deutsch sein..
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)