Beiträge von darkpact im Thema „Zeitschriften zum Thema Spiele“

    Mir wäre es egal, ob sie nur Geeks sind, oder ausgebildet. Entscheidender ist, dass da Zeit rein fließen muss, für die Recherche. Solche Themen wollen in der richtigen Tiefe erforscht werden, damit da viel zusammenkommt. Das ist mit einem entsprechendem Budget über verkaufte Exemplare deutlich besser reinzuholen als über eine Blog.

    @Klemens
    Das Thema wäre mir schon wieder so völlig egal, da jedes Thema interessant sein kann, wenn nur genug Infos dazu geliefert werden. Tod wäre spannend, genauso auch die verschiedenen Verlage selbe Themen umsetzen, oder die evolution von Mechanismen. Alles was keine simple Review ist, aber gerne mit Beispielen an Spielen unterlegt wird ist super.
    Und ich würde sofort abonnieren. Ob print oder digital, oder auch beides.

    @Klemens Ich wäre auch definitiv für solch eine Zeitschrift. Gerne auch in gedruckter Form.


    Ich mag die Spielbox weil sie einen deutlich kleineren Anteil an Rezensionen hat als jede andere Zeitschrift, welche dies zu 90% oder gar 100% als Inhalt sehen. Aber die Messeseiten sind das wertloseste und Unnötigste was die machen. Hier wäre selbst eine einfache Auflistung der Namen (Spiel, Autor, Grafiker, Verlag) Mit dem Schachtelcover sinnvoller als die Textwüste die man derzeit sieht, ohne das ich wüste wofür. Das macht die Fairplay besser.