Beiträge von knolzus im Thema „Zeitschriften zum Thema Spiele“

    Jup !!!!!


    Ich hatte Ende letzten Jahres mal ein Probeabo der Spielbox. Und obwohl das wirklich ne sehr nette Zeitschrift ist, lag die vierte Ausgabe schon rum, während ich mit der dritten noch am kämpfen war…… Es trifft den Nagel auf den Kopf, daß Rezensionen maßgeblich übers Netz bedient werden und hinzu kommt noch, daß nicht alle Rezensenten der Spielbox ein so goldenes Händchen wie Udo Bartsch haben. Einige entsprachen dann doch eher dem Prptotypus "Boardgamejournalism 1.0" (wobei ich mich jetzt auch nicht erinnern kann, wirklich schlecht geschriebene Kritiken gefunden zu haben).
    Was ich allerdings immer noch sehr lebendig vor Augen habe, ist der ausgezeichnete Artikel über den Pegasus Verlag; dessen Anfänge und Entwicklung. Genau so etwas will ich in einer Spiele-Fachzeitschrift lesen:
    - Warum fährt Queen Games diese seltsame Schiene mit Händlern, Preisen und Kunden?
    - Wie arbeitet ein Grafiker und wie kam Klemens Franz zum Spieleillustrieren?
    - Was findet hinter den Kulissen von Essen statt?
    - Wie genau arbeitet ein Redakteur (was führt dazu, daß ein bereits angenommenes Projekt wieder fallen gelassen wird)?
    - Wieso hat Klemens Franz bei Unknowns ein so seltsames Profilbild ??????


    So eine Zeitschrift würde ich auch abbonieren.
    Bloß bitte keine 11 (oder warens 17 ???) Seiten Messebericht, in dem ein Spiel nach dem anderen mechanisch und thematisch "abgearbeitet" wird.


    Deinen 1. Abbonenten hast Du…………… :thumbsup: