Beiträge von pinoeppel im Thema „Zeitschriften zum Thema Spiele“

    die Spielemagazine z.B. verkaufen sich heute hauptsächlich über Gimmicks: Spiele im Heft und Promokarten (die ganzen Sammelkartenmagazine in meinem FLGS sind alle in Folie und mit irgendeiner Karte drinnen). Ehrlich gesagt, ohne diesen Add-ons und Gimmicks würde ich weder die Spielbox noch das GMT Magazin mehr kaufen. Alles, was ich über ein Spiel wissen will, finde ich sowieso auf BGG im Internet.


    Das trifft auf mich nicht zu. Ich lese die spielbox gern, sowohl die Rezis als auch die Hintergrundberichte. Klar, Rezis kann ich auch im Netz lesen, aber so lese ich auch über Spiele, die mich vielleicht vorher (noch?) nicht interessiert haben. Selbst wenn ich danach immer noch kein (Kauf-/Spiel-)Interesse an dem Spiel habe, habe ich so ein besseres Bild und kann es auch besser einordnen. Die sonstigen Berichte und Artikel finde ich im Großen und Ganzen eine gute Mischung. Da hätte ich keine Lust, mir das im Netz zusammenzusuchen.


    Die Promos sind nett und ich freu mich auch, wenn mal was für ein Spiel dabei ist, das ich besitze, aber selbst dann ist das keine Garantie, dass ich die Promo auch verwende. Die Spiele im Heft schau ich mir zwar an, hab aber ehrlich gesagt noch keins gespielt...


    Ach, und zu guter letzt: Ich hab auch gern ab und zu echtes Papier in der Hand. Das Leseerlebnis ist einfach schöner als am Bildschirm. Und eine rumliegende Spielbox hat auch schon oft den Besuch verleitet, mal drin zu blättern und zu stöbern...