Beiträge von Spielphase im Thema „24.03.-30.03.2014“

    ich stolpere immer wieder über die Monetisierung der Spielszene. "Lohnt" es sich? Hast Du damit Geld "verballert"?


    Naja, in der Regel benutzt der in deinem Beispiel genannte Skifahrer ja seine Ausrüstung einige Jahre bzw. einige Male (wenn er denn nur eine Saison damit rummacht).
    Wenn es sich um den Terminus "Geld verballert" handelt, wird wohl eher angsprochen sein, daß St. Peter ein Spiel vielleicht einmal oder kein Mal gespielt hat und dann relativ zeitnah wieder verkauft. Z.B. Euphoria, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe... Das ist vielleicht ein harter Begriff, aber irgendwie auch zutreffend, denn ich habe bislang auch noch niemanden (außer mir vielleicht) getroffen, der so viele -neue- Spiele nach so kurzer Zeit wieder verkauft. Und dabei ist St. Peter doch eigentlich so gut informiert über die Spielelandschaft, die Regeln von Spielen etc. ... und dann diese große Anzahl an Fehlkäufen?
    Bei mir ist das klar: Ich war zwei Jahre lang nicht in Essen und hatte nicht so viel Zeit, mir vorher einen kompletten Überblick zu verschaffen. Daher hab ich mir von 2012 und 2013 auch viele -mittelmäßige- Spiele von ausländischen Verlagen mitbringen lassen. Das wird aber hoffentlich 2014 nicht passieren.