Beiträge von Torlok im Thema „24.03.-30.03.2014“

    So als wenn die Würfel mit einem leichten Ölüberzug versehen sind. Beim ersten mal natürlich abgewischt um beim nächsten Spiel feststellen zu müssen - wieder leicht "schmierig" - als wenn sie das ausschwitzen würden... sehr kurios. Zwischenzeitlich ist das Phänomen aber verschwunden.

    @Schlamuscle - ja, Quantum finde ich auch super! Sind deine Würfel auch etwas "schleimig" und leicht nach außen gewölbt?
    Was auch ein interessantes Spielfeld ist - The Void. War das bei dir dabei? Für jeden Würfel der hier am Anfang deiner Runde steht, gibt es +1 auf Research. Ich hatte es mir in Essen letztes Jahr gekauft, da war es in der Schachtel inclusive.

    Gestern Abend gespielt - 51´st State. Schönes Spiel, wenn man die Symbollogik (ähnlich Race for the Galaxy) erstmal intus hat, läufts auch flüssig. Knappe Runde mit 34/34/33/28 Siegpunkten bei 30 Punkten Ziel.
    Kommt wieder auf den Tisch und wird bestimmt mal mit den Erweiterungen Winter und New Era ausprobiert...