Beiträge von Thygra im Thema „24.03.-30.03.2014“

    Eignet es sich für Vielspieler ...


    Ich finde diese Frage generell problematisch. Ob jemand ein Vielspieler ist, sagt meines Erachtens nichts über seinen Spielegeschmack aus. Ich kenne viele Menschen, die viel spielen, und die gleichermaßen gerne Spiele unterschiedlichen Genres spielen.

    Ich persönlich finde es eher kleinlich, wenn Menschen sich an "Sinn machen" aufreiben und am Besten andere noch in ihrem Sprachfluss unterbrechen und belehren. Semantisch ist völlig klar, was der Sprechende mit "Sinn machen" ausdrücken will - muss man ihm dann ins Wort fallen und erklären, dass etwas nur Sinn ergeben kann?


    Da sich Sprache ständig verändert und von den Menschen gemacht wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann "Sinn machen" nicht mehr als falsch eingestuft wird.

    Da ist der Spielebereich ja noch "gut" beim Wiederverkauf. Da erzielt man rd. 40-50% des Ladenpreises. Das funktioniert zumindest bei Büchern und CD's nicht.


    Das ist mir etwas zu pauschal. Es kommt darauf an, WAS es ist. Das ist bei CDs nicht anders als bei Spielen. Wenn du bei Spielen Massenware (Mädn, Memory, Monopoly) verkaufen willst, bekommst du sicher auch keine 40-50% des Ladenpreises.


    Bei CDs ist das auch so. Massenware bringt nichts ein. Aber seltene Sachen können auch 40-50% des ursprünglichen Preises einbringen. (Das war zumindest meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren, als ich ca. 50 CDs mit progressiver Rockmusik aus den 80er und 90er Jahren über den amazon-Marketplace verkauft habe, teilweise Import-Ware.)