Beiträge von nora im Thema „24.03.-30.03.2014“

    Hallo Thyrga,
    ich weiß. daß der Begriff Vielspieler verschiedenes bedeuten kann, aber erwird doch recht häufig verwendet um Spieler zu bezeichnen, die ziemlich viele verschiedene Spiele gespielt haben, es als Hobby betrachten und meistens eher mittlere bis komplexere Spiele wie (Nations, Agricola, Hamburgum,Steam,....) bevorzugen. Natürlich spielen wir auch Spiele wie 7 Wonders, Glen More, Dominion und manchmal sogar Wizard oder Revolution. Wonach ich zur Zeit suche, sind Spiele, die mehr taktisch,strategisch als glücksabhängig sind und ca. 60-120 Minuten dauern und keine reinen Worker Placements sind. Ach ja und es wäre schön, wenn das Thema etwas mit dem Spielmechanismus zu tun hätte.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,


    wir lieben auch Zeitreisespiele.
    Khronos (2. Auflage verbesserte Regel) kommt auch nur selten auf den Tisch. Es ist einfach zu frustrierend und unübersichtlich (nicht vom Spielplan her sondern von den vielen Regeln, was man machen darf und was nicht geht).
    Legacy hätte ich nur für ca. 100 Euros bekommen können und das war mir für ein Kartenspiel, das ich noch nie gespielt hatte zu teuer.
    Chrononauts, das Kartenspiel ist zwar ganz witzig, aber einige Regeln (tausche Kartenhand mit linkem Nachbarn) machen das Spiel kaputt.
    Time Agent haben wir tatsächlich vor einigen Monaten wieder gespielt und wir haben ein neues Programm, das Punktestände,Ressourcen und Ereignisse (invertiert oder nicht) anzeigt. Ich finde es gut -- ebnso wie
    Outpost vom gleichen Autor. Aber Outpost spielt keiner mit mir!


    Euphoria hat mich nicht so überzeugt.


    Kann jemand etwas zu Snowdonia, Expedition Northwest Passage, Helios sagen? Eignet es sich für Vielspieler und gibt es Probleme, die den Spielspass beeinträchtigen?


    Ciao
    Nora