Beiträge von Cleasaiche im Thema „Kickstarter: Journey To The Overland“

    Der Thread-Necromancer schlägt zu :D

    Um mal eine Meinung eines Besitzers der 2. Edition reinzuwerfen:


    Ich finde das Spiel ganz fantastisch. Die gebotenen Möglichkeiten, das Spiel zu spielen sowie die Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere sind wirklich klasse und umfangreich. Es ist äußerst immersiv und erzählt eine tolle Geschichte, bzw. stellt einen Rahmen, um eine tolle Geschichte zu erleben und zu gestalten.


    Es stimmt natürlich, dass das Layout eher dürftig ist und auch die Karten eher zweckmäßig sind, um genügend Infos zu transportieren. Dafür sind die Encounter wirklich äußerst unterschiedlich und tlw. echt toll gemacht.

    Mechanisch ist es natürlich kein Burner, was aber auch nicht das eigentliche Ziel des Spiels ist. Der Fokus der Geschichte und des Worldbuildings wird aber dadurch gut transportiert.


    Ich finde es auch super, dass ich die Geschichte quasi immer wieder pausieren kann, um sie dann wieder weiterzuführen.


    Tolles Spiel, freue mich auf die Erweiterungen, die da noch kommen werden.


    Man merkt richtig, dass da verdammt viel Herzblut reingeflossen ist.

    Natürlich gibt es Dinge, die man kritisieren kann und ggf. sollte (tlw. etwas religiös angehaucht -> Engel etc.; nur heterosexuelle Ehen/Partnerschaften), aber das muss man ja nicht so spielen und ist für mich keine Disqualifikation eines ansonsten wirklich einzigartigen Spielerlebnisses, dass ich so durch Spiele wie Barbarian Prince oder The Drifter (die ich auch schätze) noch nicht hatte.


    So long.