Beiträge von Onkel Ollo im Thema „Kickstarter: Journey To The Overland“

    Vielen Dank für deine Anmerkungen...


    ... zu 1.: Gute 200 Spielkarten sollen dabei sein und ein Regelbuch über ca. 300 Seiten.
    ... zu 2.: Da gebe ich dir vollkommen recht: null Informationen. Das Regelbuch deutet so viele Möglichkeiten an, da Frage ich mich in der Tat auch, wie das spielmechanisch umgesetzt wird/ wurde.
    ... zu 3.: Eine redaktionelle Überarbeitung erwarte ich hier ebenfalls nicht. Aber das macht ja vielleicht auch den Charme aus. Kein großer Verlag, der das große Geld verdienen will, sondern ein Einzelkämpfer der sein Glück versucht. Das finde ich prinzipiell erst mal sehr sympathisch und dafür ist meiner Meinung nach auch Kickstarter die richtige Plattform.

    Hallo Mitleser und Mitspieler,


    eine ganze Stange Geld (rund 145 $) will hingelegt werden, wer #Journey To The Overland im Rahmen der Kickstarter- Kampagne (noch bis heute 23 Uhr) erwerben will.
    -> https://www.kickstarter.com/pr…-solo-tabletop-roleplayin


    Es handelt sich um ein Solo-Rollenspiel, das mich stark an alte Computerspielzeiten erinnert (Ultima I- III oder Wizardry).
    Da heutzutage, d.h. meine alten Freunde aus Rollenspielzeiten und ich selber alle im Beruf stehend und/ oder Familie habend sind, kommen Rollenspiele nicht mehr in Frage. Die tollen Erinnerungen daran müssen reichen. Aber solo könnte ich mir das durchaus vorstellen...


    Hat sich hier schon jemand mit einer Unterstützung auseinander gesetzt?


    Oliver