Beiträge von alpaka im Thema „17.03.-23.03.2014“


    Und auf BGG kannst du auch noch meine deutsche Übersetzung unter Berücksichtigung der Errata finden (die Solo-Variante hab ich nicht dabei). Die kann ggf. auch helfen hoffe ich :)

    In jedem Fall viel Spaß dabei. Ein grandioses Spiel!


    Dir gilt ernsthaft ein besonderer Dank, denn die Tatsache dass ich bei bgg eine Übersetzung gefunden habe, also einen Rettungsschirm wenn ich scheitere, hat letztlich die Entscheidung für Cuba Libre und gegen Andean Abyss begünstigt. Nochmal: ich bin gespannt, sehr sogar!

    Erst einmal alles Gute nachträglich! Für Cuba Libre empfiehlt es sich "Lernszenario" aus dem Playbook nachzuspielen. Aber Vorsicht, da sind etliche Fehler in dem Playbook, die einem beim Lernen Schwierigkeiten bereiten können! Insofern solltest du dir unbedingt von der GMT Seite die aktuellen FAQs und Errata herunterladen, das befreit von Kopfzerbrechen! Ich selbst habe erst zwei Partien mit dem Spiel gespielt (Solo und zu zweit), kann also nicht wirklich viel zu dem Spiel sagen.


    Danke für Deinen Tipp! Und danke für die Glückwünsche, Cuba Libre habe ich mir übrigens tatsächlich zum Geburtstag geschenkt (und noch eine Kleinigkeit von ugg :love: , um Porto zu sparen und PAK zu sichern (was in dem Fall nicht möglich war wie ich heute auf der Rechnung lesen durfte :thumbsdown: ))

    Heute kam völlig unerwartet bereits mein Cuba Libre hier an. Wie schön!!! Ich bin sehr gespannt, bisher habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Spielen dieser Art, daher habe ich mich auch gegen Andean Abyss entschieden weil ich den Eindruck habe CL könnte jemandem wie mir den besseren Einstieg bereiten. Bin mal gespannt...


    Gestern hatten wir übrigens mal wieder Russian Railroads auf dem Tisch. Ich habe mal eine völlig andere Strategie als sonst gewählt und deutlich gewonnen. Gibt immer wieder Neues zu entdecken, schönes Spiel. Am Sonntag durfte ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen und hatte einen freien Nachmittag. Es gab leckeres thailändisches Essen und eine sechs Stunden Partie Exodus: Proxima Centauri. Geiles Spiel!!!