Beiträge von fleXfuX im Thema „Das Runde muss ins Eckige...“


    Leider hast du mein Post völlig falsch aufgefasst.
    Es darf auch unter keinen Umständen einen negativen Bonus geben. Es wäre sehr schön wenn vor dem Gesetz alle gleich wären. Leider ist meine Wahrnehmung die, dass je mehr Geld vorhanden ist das Verbrechen größer ausfällt meist aber auch die Möglichkeiten vor den Folgen zu schützen und sei es durch völlig legitime Mittel. Hier herrscht eine Zweiklassengesellschaft. Ist meiner Meinung nach so aber bei uns ist es immer noch besser als in den Staaten die einem sonst so direkt in den Sinn kommen.
    Das er aus einem möglichen Buch Kapital schlägt ist mir egal. Ich wollte nur aufzeigen, dass dies eine der logischen Konsequenzen dieser Sache ist.


    Bezüglich des offenen Vollzugs halte ich mich einfach bedeckt. Wie es der Zufall so will, gastiert bei uns gerade jemand der ein "Gefängnis" leitet. Nach Rücksprache mit dieser Person ist das alles nicht so einfach.


    Damit ist dieses Thema für mich beendet.


    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    meine Meinung dazu:


    Egal was er alles geleistet hat, er hat ein ganzes Volk (uns Deutsche) um eine Menge Geld gebracht. Diese Summe wird er mit Zinsen ink. Strafaufschlag nachzahlen und das ist nicht mehr als gerecht. Ein Bonus wegen öffentlicher Person darf nicht gelten. Sind andere gleicher als andere? Mich würden Sie wahrscheinlich wesentlich härter bestrafen. Es muss völlig scheißegal sein was jemand darstellte oder was jemand geleistet hat - Verfehlung bleibt Verfehlung.
    Sollte er einen offenen Vollzug bekommen ist es keine Strafe an sich. Lasst euch mal 3 Wochen in eine Zelle sperren von morgens bis abends mit einer Stunde Hofgang - Gänge putzen ist ein Privileg!. Dann könnt ihr mitreden. Jede Stunde die er nicht in seiner Zelle verbringt ist keine Strafe!!!
    5 Mio. Spenden - MUHAAAHAA. Selbst dadurch hat er sich völlig legitim seine Steuerlast gedrückt. Das ist auch in Ordnung.
    Was sind 5 Mio. gegenüber fast 30 Mio. Hinterziehung?


    Er wird aus dieser Sache auch Kapital schlagen, ich nehme an wir werden in absehbarer Zeit ein Buch mit dem Titel "Meine Zeit als Steuersünder und wie ich geläutert wurde" oder etwas ähnlichem sehen. Und es wird der moralische Zeigefinger wie gehabt recht deutlich geschwungen. Den Makel des Steuerhinterziehers wird wohl an im haften bleiben aber was soll es.


    Keine Revision - pures Kalkül. Wir reden hier nicht über Hinz und Kunz sondern über jemanden der weiß wie das Spiel gespielt wird und der die finanzielle Mittel dazu hat sich fachkundig beraten zu lassen.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich schließe nicht aus, dass ich in seiner Situation genau das gleiche gemacht hätte.


    Ich kann nur hoffen, dass durch den Ausgang dieser Sache keine falschen Signale an andere Steuersünder gesendet werden. Mit so etwas schade ich nicht einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe von Menschen sondern im Falle von Deutschland 80 Millionen Menschen ink. der kommenden Generationen, die ja oft als besonders schützenswert gelten. Das darf man nicht vergessen. Auch dass es sich um einen Vorsatz handelt.


    MfG
    fleXfuX