Beiträge von Pucky im Thema „03.03.-09.03.2014“

    Ich war nach längerem Spielentzug zwei Tage spielen :-).


    War nicht so geplant, wurde aber sowas wie ein Retrowochenende für mich, insgesamt waren wir zu 7-8t


    Freitag sind wir um 19.00 Uhr angekommen
    3 früher angekommene Mitspieler wollten noch ihr Antike beenden, daher hat der Rest erst mal ein zwei AufwärmTICHU gespielt.
    (dann Essenspause)


    Danach wurden die Runden neu gemischt und am Abend kam noch ein
    Stone Age auf den Tisch, es wurde noch ein Überbrückungstichu gespielt danach ein kurzes Transamerica und zum Schluss noch ein 3-er Wizzard
    und schon war der Abend vorbei (4 Uhr)
    - irgendwie glaube ich ,dass ich noch ein Spiel vergessen habe.


    Am Samstag gab es um 9 Uhr ein flottes ZuZ Europa zum aufwachen zum ersten Kaffee, um danach mit den "Langschläfern" zu frühstücken.
    Verdaut wurde dieses mit einem Times Up (ich konnte mein Glück fast nicht fassen, mein Vorschlag zu diesem Spiel wurde von 4 Mitspielern spontan angenommen)
    und einer kurzen Runde La Boca.
    Aufgewacht und gestärkt konnte ich mich mit drei Mitstreitern einigen Klassikern (bitte keine Diskussion ob es welche sind *g*) widmen.
    Begonnen haben wir mit Puerto Rico,
    peinlich aber wahr, ich glaube ich habe es seit mind 5 Jahren nicht mehr gespielt und kam mir ziemlich hilflos vor. PR spielen ist leider nicht wie Fahrradfahren, kam es doch damals nahezu zeitgleich mit mir in die BSW, wo meine Frusttoleranz 1-2 Monate des Nächstens durch amerikanische Spieler gestärkt wurde.
    Weiter ging es Mit Fürsten von Florenz, in der von mir bevorzugten Urversion von Alea. Angeschlossen hat sich noch eine Runde Tichu, um die Hirne wieder abzukühlen, da Tichu nach einigen Jahren Onlineerfahrung tatsächlich nicht verlernt werden kann und automatisch flutscht).
    Der späte Nachmittag und die Nacht stand dann an unserem Tisch im Zeichen von einem meiner Lieblingsspiele, welches ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, irgendwie noch nie gewonnen habe :-). Dafür habe ich meine Serie fortgesetzt, dieses Spiel ausschließlich mit Twonky zu spielen, der mir in meiner unrühmlichen fast 20 Jahre andauernden RoboRally Karriere doch sehr ans Herz gewachsen ist.


    Nach 2 eher umfangreicheren Roborunden war es schon wieder zwei Uhr und der Abend wurde beendet.


    Heute Morgen ging es direkt nach dem Frühstück wieder ab nach Hause, während sich die anderen Spieler gerade auf Concordia geeinigt haben. Ansonsten wurden auf dem anderen Tisch u.a. folgende Spiele gesichtet,
    Funkenschlag, mit irgendeinem südostasiatischen Spielplan
    Kohle
    Stoneage,
    Tichu
    Shogun (hätte ich beinahe mitgespielt, aber da wurde gerade die erste Roborunde eröffnet)
    ...
    ich schließe mit der nicht wirklich überraschenden Erkenntnis,
    ich muss wieder öfter Spielen und solche Wochenenden sind immer wieder schön und anstrengend


    Zum Spielewochenende hat mir ein Kumpel ein Slicks (Ostia) mit Erweiterung mitgebracht, welches er mir in Essen besorgt hatte
    und im Gegenzug muss er nun einen Ringkrieg (1st ed.) in seinem Regal unterbekommen
    Ansonsten habe ich noch einige Gebrauchtspiele in meine Obhut genommen, um sie voraussichtlich mehrheitlich früher oder später wieder unters Volk oder in meinen Spielebstand in der Schule zu bringen.


    Gruß
    Pucky
    Mir ist bewusst, dass Satzbau eine tolle Sache ist. Habe mich aktuell für den eher kreativen Umgang mit "," und "." entschieden.