Beiträge von stmountain im Thema „Bremer Spieletage“

    Wir haben es nach etwas mehr als einer Stunde, gefühlt nach der Hälfte, abgebrochen. Da der Kartenstapel zu der Zeit durch war und der Ablagestapel hätte gemischt werden müssen, wäre das Hauen und Stechen in eine weitere Runde gegangen. Mit wenig Kartenglück ist dieses Spiel auch recht frustrierend. Gerade auch in dem Hinblick, dass man als wunderbarer Selbstbedienungsladen funktioniert, wenn man selbst nicht an die fünfte KArte einer Reihe kommt. In voller Besetzung ist dieses Spiel in meinen Augen ein absoluter Flopp.

    Ich denke es geht immer noch um Guildhall - oder? Also ich habe meines verkauft, da wir in einer Runde zu viert ewig rumgedaddelt haben. Es war nichts planbar und das ganze zog sich wie ein HubbaBubba. Sollte die Erweiterung diesbezüglich mehr "Zug" in das Spiel bringen bitte Bescheid sagen. So möchte ich es nicht noch einmal spielen. Die Grundidee fand ich nett - aber die Spielzeit von knapp 2 Stunden tötete jeglichen Spielspaß...


    So habe ich das auch empfunden und bezweifle ehrlich gesagt, dass eine Erweiterung etwas daran ändern wird.