Beiträge von Dihego im Thema „Bremer Spieletage“

    So heute war der zweite Tag der Bremer Spieletage.
    Nachdem ich gestern Abend noch in 4er Runde #PuertoRico und anschließend #LoveLetter gespielt hatte, ging es heute etwas später los.


    Als erstes gab es zum Wachwerden eine Runde #CantStop . Das war schon gleich sehr lustig.


    Im Anschluss dann zu sechst eine ziemlich lange Runde #Zombicide . Das Spiel wurde mir hier ja schon empfohlen und ich muss sagen, was für ein grandioses Spiel. Mit den Regeln waren wir schnell vertraut, die lernten wir quasi nebenbei. Das Spiel selber hatte einen tollen Spannungsbogen.
    Am Anfang wollten alle erstmal los, nach Waffen suchen und erste Erfahrung sammeln. Dann merkten wir, dass wir uns doch besser koordinieren müssen. Irgendwann wurde die Bedrohung stärker und die ersten Mitspieler schieden aus. Danach kam die Idee "Wir gehen in das eine Haus und versuchen dort die Kreuze zu holen, schleich du dich durch das andere (schon geräumte) Gebäude und hole die anderen Kreuze im anderen Teil der Karte." Der Einzelgänger wurde noch entsprechend ausgerüstet und losgeschickt. Kurz danach rannten wir ihm aber verzweifelt hinterher, nachdem unsere Gruppe weiter schrumpfte. Schließlich überrannten uns dann ein paar Läufer.
    Alle am Tisch waren begeistert, auch diejenigen, die schon vorzeitig ausschieden fieberten noch weiter mit.


    Das reichte dann für mich. Ich bin dann nochmal beim Flohmarkt rein, aber konnte nichts Interessantes finden. Bei Friedemann Friese habe ich noch vorbeigeschaut und sein #Falter ausprobiert. Ja, macht Spaß. Schöne Knobelei.
    Das war es dann aber auch.

    Bei mir war der Tag gestern von Turnieren geprägt.
    Freunde von mir stürzten sich erstmal auf den Flohmarkt. Die waren dann für locker eine Stunde weg. Da ich von dem Flohmarkt auch nicht so überzeugt bin, habe ich die Zeit mit einer Partie #Rampage verbracht. Das Spiel hat sehr gut funktioniert. Ich war zwar von der Idee im Vorfeld angetan, aber skeptisch, ob das Spiel einen Langzeitspielspaß bietet. Auch war ich mir nicht sicher, ob es nicht zu stark von der Geschicklichkeit der einzelnen Mitspieler abhängt und man zu wenig Entscheidungen treffen muss. Diese Bedenken wurden ausgeräumt. Zusätzlich hat mich sogar positiv überrascht, wieviel von dem Gefühl rüberkommt, dass man wirklich eine Horde Monster ist, die über eine Stadt herfällt, die Gebäude zerstört und die Menschen auffrisst. :D
    Ob für mich persönlich das Preis-Spielspaß-Verhältnis stimmt, weiß ich noch nicht.


    Danach habe ich dann am #EinfachGenial -Turnier teilgenommen. Dazu hatte ich mich am morgen spontan angemeldet. Im Nachhinein war das nicht gut überlegt. Es dauerte einfach zu lange. Immerhin konnte ich einen Rosenberg gewinnen. Ich sag aber nicht welchen. :D


    Danach ging es nach einer kurzen ersten Rundschau zum #KingOfTokio -Turnier. Das war sehr lustig und zum Glück auch nicht so lange. In der Finalrunde gab es ein überraschend schnelles Ende. Der Gewinner konnte in einem Zug 10 !!! Punkte machen und kam damit auf die 20 Siegpunkte.

    Hey, geht mir seit meinem Umzug nach Mecklenburg ähnlich.
    Aber ich schätze mal, Du wohnst nicht hier im Nordosten Deutschlands?



    Nein...wohne in der Nähe von Bremen
    :|

    Werde doch mal präziser. Ich bin auch Butenbremer.

    hm, so viel konnte man da nicht kaufen oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
    Vielleicht waren es aber auch nur Sachen, die mich nicht so ansprechen.
    Ansonsten bin ich natürlich auch eher zum spielen als zum kaufen da :)


    Stimmt schon. Es gab da immer einen Händler. Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass dieses Jahr Milan-Spiele kommt.


    Ansonsten haben ein paar der Verlage auch verkauft, aber halt nicht alle. Ich meine Lookout hatte immer einen kleinen Verkaufsstand und natürlich 2f-Spiele/Bewitched. Bei den anderen bin ich nicht mehr sicher.

    Der Flohmarkt hat mich die letzten Jahre nicht überzeugt. Wobei sich das vielleicht diesmal auch ändert. Inzwischen gucke ich ja auch nach Kinderspielen. :)


    Ich hoffe vielmehr, es gibt nicht so viele Schnäppchen bei den Neuheiten... ;)