Beiträge von [Tom] im Thema „Unterschiede Blue Moon, Game of Thrones, Lord of the rings...“

    Hi,


    gut Blue Moon ist ja nun kein Licing card Game und auch schon älter. Das Spiel hat definitiv einen ganz anderen Ansatz. Auch Game of Thrones verfolgt eine ganz eigene Idee. Lord of the Rings kenne ich nur das Koop. Spiel der Heidelberger. Was wiederum auch seine ganz eigenen Mechanismen besitzt. Netrunner kenne ich bis dato noch nicht.


    Einspruch.
    Blue Moon ist seinerzeit auf dieselbe Art und Weise erschienen, wie heute die Living Card Games - nur nicht unter diesem "Label". Das Prinzip was aber dasselbe:
    - Man baut Decks
    - In regelmässigen Abständen sind neue Karten als "Pack" erschienen, die man in die Decks integrieren konnte, oder neue Decks damit bauen konnte.


    Insofern ist Blue Moon ein Hipster LCG: Es war schon ein LCG, ehe LCG cool war! :)