Beiträge von Bierbart im Thema „Warum gibt es eigentlich keine Unknowns BGG Microbadge?“


    Das kommt sehr stark auf die Personen an, die gerade "modden".


    "Sehr stark" würde ich zwar nicht unterschreiben, weil die Regeln schlechte Fotos ja nicht verbieten. "Überflüssig" ist leider kein Ausschlusskriterium. Ich drücke letzten Endes auch auf "ja", selbst wenn mir klar ist, dass das vorliegende Foto keinen Mehrwert hat. Übrigens: Kann das sein, dass die Messlatte höher liegt, wenn die Amis schlafen, oder täuscht mich der Eindruck?


    Na ja, egal.

    Einfach Fotos vom letzten Spieleabend schießen und die dann in die Galerie des entsprechenden Spiels hochladen. Das wird zwar moderiert, aber alles wird durchgewunken, sofern vom eingentllichen Spiel auch nur eine Komponente zu sehen ist, und das Bild handwerklich nicht komplett verkorkst ist. Belohnung ist 1GG/Foto - weshalb auch schon die ganze Datenbank mit schlechten und unnützen Bildern vollgespammt ist.


    Weniger asozial ist es, z.B. Kurzspielregeln einzustellen. Für Dich wäre das natürlich eine naheliegende Möglichkeit, schnell an GG zu kommen.


    Übersicht über alle Möglichkeiten hier: http://boardgamegeek.com/wiki/page/GeekGold


    Oder man braucht sie einfach nur zum Angeben: "Schau, ich kann mir mehr leisten als Du!" :D


    Und es ist wieder so ein kleiner Mitmach-Anreiz dieser Seite, der auf den Sammlertrieb vieler User abzielt. Weil: Die Microbadges muss man ja kaufen, das geht nur mit Geekgold, und das gibts nicht für umme, sondern nur gegen Geld oder Arbeit. Kennt Ihr die Simpsons-Folge, in der Lisa zwanghaft diese Olympia-Anstecker kaufen muss? So in der Art ist das auch mit den MBs. Muss man drüberstehen. ;)


    Wobei, das Unknowns-MB würde ich schon auch kaufen...