Beiträge von cosi im Thema „Neue Spiele in 2014“

    Ich mag keine Überraschungen, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig ;)
    Ist es ein Familienspiel oder Vielspielerspiel, wer ist bzw. sind die Autoren und von wem stammt die Grafik?, also diese Grundinfos find ich könnte man auf jeden Fall schon vorab erwähnen, man muss ja nix über die Spielmechanismen verraten und auch kein Artwork vorab zeigen.


    CAMEL UP könnte auch noch ganz spassig sein

    Am meisten freue ich mich auf HELIOS weil es ein HiG Spiel ist und die mir immer besonders gut gefallen, denn mehr Infos hab ich über das Spiel leider (noch) nicht. Weiß hier jemand mehr? Bei SO steht


    "Am Anfang ist das Hochgebirge noch Wolkenverhangen. Die Sonne dringt nur auf ein kleines Stück Land, auf dem die Spieler ihre Hochkultur beginnen. Nach und nach legen die Spieler weitere Ländereien frei, schaffen Fortschritt und lassen ihre Zivilisation gedeihen. Die Sonne ist dabei die alles antreibende Kraft, die Wohlstand und Erfolg bringt. Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten... "


    hört sich schon mal vielversprechend an.


    Ausserdem ISTANBUL und für die Familie FAULPELZ (Rüdiger Dorn Spiele mag ich auch sehr)


    sowie die BRÜGGE Erweiterung.