Beiträge von alpaka im Thema „Neue Spiele in 2014“

    Es sit ja nicht so, dass es wie bei Filmen schon Ankündigungen für das gesamte Jahr und noch das nächste gibt. Selbst bei Büchern kann ich mir anschauen was in den nächsten sechs Monaten wann erscheint. Bei Spielen finde ich das doch noch sehr früh. Vor allem da ja in Nürnberg nur etwa 20% des Jahresoutputs rauskommt.


    Daher tippe ich auf eins der 800 neuen Spiele von der #Spiel14 in Essen. Da war immer was dabei.


    What's Your Game hat dieses Jahr ja etwas mehr in der Pipeline, Pfeifen die Spatzen von den Dächern...


    Richtig neugierig bin ich, ob es alea dabei belässt nur eine Erweiterung und eine Neuauflage zu veröffentlichen. Die haben ihre Neuheiten ja eher in Nürnberg im Rennen...


    Und noch mehr interessiert mich, ob Asmodee "Hegemonic" auf den deutschen Markt werfen wird.


    "Praetor" könnte sehr interessant sein, das steht schon in den Startblöcken. "Panamax" und "Planet Steam" auch...


    Ansonsten genieße auch ich es mal zum Spielen der Neuheiten der letzten Spiel zu kommen.