Beiträge von Nupsi im Thema „Lohnt sich Descent 2nd. Edition?“

    Nupsi , für zwei Spieler fällt mir #Claustrophobia ein, oder aber Spiele, wo Ihr gemeinsam gegen das Spiel antretet (wie z.B. das oben erwähnte #Myth).


    Danke für die Ideen, Claustrophobia hab ich schon (sehr gutes Spiel, von daher passt der Tipp)
    Wenn Descent 2.0 jetzt zu zweit recht gut wäre, dann würde mich daran eben reizen, dass es viele Erweiterungen auch auf dt. gibt (geben wird).
    Ich mag nur meistens nicht, wenn einer dann mehrere Helden spielen muss.


    Das dt. Claustrophobia Grundspiel kommt ja mal gerade mit 6 Szenarien daher, ob es noch mal eine deutsche Erweiterung geben wird wage ich zu bezweifeln.
    Und ja, die Sprache wäre mir bei dieser Art des Spieles nicht unwichtig.


    Myth ist eher Koop oder ? Koop hab ich eigentlich im Moment genug, aber das werde ich mir einfach mal im Hinterköpfchen merken.


    #Myth #Claustrophobia

    Hallo,


    ich habe auch nur eine kleine Frage, wobei ich die Antwort schon befürchte zu kennen.


    Also: gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Descent 2 nicht so die große Stimmung mit 2 Spielern aufkommt wie mit mehreren ?
    So ein Kampagnensystem würde mir schon sehr gefallen, aber mit mehreren komme ich definitiv nicht regelmäßig an den Tisch (zumindest nicht um ein Spiel öfters zu spielen).


    Grüße Nupsi