Beiträge von darkpact im Thema „Lohnt sich Descent 2nd. Edition?“

    Die Lieutenants sind so eine Art Elite-Monster für den Overlord. Die Packs ersetzen die Papp-Marken im Spiel durch eine Plastik-Figur und erweitern sie um zusätzliche Kräfte. Für Leute denen der Overlord wohl zu schwach ist.

    1. Je nach Szenario zwischen 30min und 2 Stunden. Aber eigentlich immer kürzer als bei als bei der 1st Edition
    2. Einen Chancenlosen Overlord hatten wir nie, muss aber sagen dass es sich eher anfühlt, als wären manchmal die Charaktere Chancenlos. In Wahrheit ist es eine Frage die Stärke der AKrten korrekt einzuschätzen. Vom Spielspaß hatte es zumindest noch keinen weggetrieben.
    3. Ist hilfreich, wenn eine Kampagne durchgespielt werden soll, aber kein muss. Auf der anderen Seite kommt ein Teil des Spaßes durch das gemeinsame Spielen auf, so dass es schon gut wäre.
    4. Ich liebe genau den Fakt das es kein reiner Dungeon Crawler mehr ist, sondern das es in erster Linie Aufgaben gibt, die nicht nur aus dem Plätten bestehen. Hat höheres Rollenspielgefühl, ohne wirklich eins zu sein. Auf Grund der Aufgaben ist ein Stückweises aufdecken aber nicht sinnvoll. Es ist halt dadurch strategischer.
    5. Manchmal habe ich das Gefühl das es mit 2 Helden ausbalancierter ist, als mit 4 Helden, aber das ist nur ein Gefühl. Mit schlechten Würfen wird es für jeden schwer. Sollten alle perfekt würfeln, betrachte ich es als balanciert.
    6. Wir haben zwar zwei Erweiterungen heir rumliegen aber bisher noch nicht gebraucht, daher sind sie noch eingeschweißt. Das Grudspiel gibt einiges her. Von einem Blick in die Anleitungs-PDFs verändern sich die Regeln aber kaum in den komplexeren Bereich.
    7. Nur 1st Edition. Aber da sind wir bei einer Grundsatzdiskussion. Bei uns gibt es nur noch die 2te.