Beiträge von AngryDwarf im Thema „20.01.-26.01.2104“

    Nachdem mich Rahdos Run Through überzeugen konnte, dass mir Russian Railroads als Zwei-Personen-Spiel gut gefallen könnte, hab ich den bol.de 15% Gutschein genutzt, um mich selbst zu überzeugen, dass das tatsächlich so ist. Jaja, der Mann hat mich schon so manchen Euro gekostet. Aber wer mit Fable 2 für eines der wenigen Videospiele verantwortlich ist, die ich mehrfach durchgespielt hab, darf das irgendwie :)

    Gestern konnte ich zum ersten Mal #Lewis&Clark spielen. Das Spiel hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Das Ersetzen der Siegpunkte durch das Wetterennen wirkt sehr erfrischend und durch das plötzliche Ende entsteht ziemliche Spannung. Auch die "Interaktion" gefällt mir. Immer schaut man, was die anderen brauchen, so dass man nicht unnötig Karten spielt, von denen die Mitspieler profitieren und versucht selbst bestimmte Aktionen lange hinauszuzögern, um möglichst viel Profit zu schlagen. Dumm, wenn dann ein Mitspieler überraschend schnell das Lager aufschlägt... Sehr angenehm fand ich auch die Spieltiefe. Auf der einen Seite hat man einiges an Spielraum, was die Reisestrategie angeht und auch taktisch ist mit der Reihenfolge der Aktionen und der Auswahl der Aktivierungskarten einiges geboten. Auf der anderen Seite ist der Weg aber immer recht deutlich, hat man sich dann entschieden. Auch im ersten Spiel steht man daher nicht wie der Ochs vorm Berge (auch wenn mir genau das passiert ist, weil ich keine Ausrüstung für meine tolle Ausrüstung zu Pferde-Karte bekommen hab und ewig nicht über die Berge kam...). Aber mit mehr Erfahrung dürfte da noch einiges gehen.


    In jedem Fall jetzt ganz oben auf meiner Pflichtkauf-Liste. Und dann sieht es ja auch noch wunderschön aus :)


    Oh, und auch wenn es kein Spiel ist: Ich habe heute erst gesehen, dass mein heiß geliebter #ThomasPynchon letztes Jahr ein neues Buch veröffentlicht hat (Bleeding Edge). Das wird dann ab heute verschlungen. Hurra!