Beiträge von fleXfuX im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    Sind wir so "elitär", dass wir es anders machen müssen?
    Meines Wissens nach ist es in Deutschland üblich bei einem Angebot einen Preis zu nennen. Warum nicht auch hier.


    Eventuell würde es ja einige auch gefallen wenn man im Marktplatz einfach nur schreibt.
    "Ich verkaufe was" soll doch der den es interessiert fragen was verkauft wird praktischer Weise könnte er dann auch gleich einen Preis nennen.
    Läuft dann so.
    Verkäufer "ich verkauf was"
    Interessent "ich geb dir 5 €"


    MfG
    fleXfuX

    Attila hat mit der Aussage über die hypothetischen Fälle absolut recht.
    Wer sich die Mühe macht und den Marktplatz sichtet wird feststellen, dass
    a. sehr wenig Kommentare abgegeben wurden
    b. diese in der Regel absolut nichts verwerfliches an sich haben.


    Hier sollen Hemmnisse installiert werden die vor irgendetwas schützen sollen. Vorratsdatenspeicherung ist das gleiche - präventiv mal etwas machen. Die Vergangenheit zeigt aber für mich ein völlig anderes Bild.


    Und zu dem Preis. Ein Angebot schließt für mich einen Preis zwingend ein. Ob das nun 0 € oder 100 € sind ist egal. Auch hier empfehle ich den Marktplatz zu sichten. Einige waren relativ kreativ bei der Preisauszeichnung der Ware z.B. "vermutlich Geld". Daraus schließe ich, dass es möglich auch 100 € VB anzugeben. Komplexere Preisgestaltung ist möglich durch "Preis siehe im Angebot". Dort kann der Gewillte dann Staffeln usw. problemlos und übersichtlich darlegen.


    Wo ist da das Problem?
    Ein Preis in € muss aber zwingend dazu!


    MfG
    fleXfuX