Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    Hallo zusammen,


    ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber die 'Bepreisung' beibehalten will.


    Die Gründe sind in den obigen Posts schon zur genüge abgearbeitet worden. Ich denke auch, dass der Verkäufer 'in der Pflicht' sein sollte (zumindest) den ersten Schritt in Richtung Preisangabe zu machen. Er kennt den Zustand seines Spiels etc. und von daher kann er auch am ehesten einschätzen 'was es ihm (und ggf. auch einem Käufer) wert ist. Außerdem ist es ja zunächst mal der Verkäufer der 'was will' - nämlich verkaufen. Von daher halte ich es nicht für zuviel verlangt, wenn er sich Gedanken über den Preis macht.


    Darübeer hinaus hat zwar der Unknowns Marktplatz an Umfang zugenommen, aber letztlich gehe (zumindest) ich nicht mit der Erwartung hinein ein bestimmtes Spiel zu einem Preis x 'zu finden', sondern 'genieße' es über die Marktpostings zu schauen, ob ggf. was dabei ist, was mich zu dem genannten Preis interessiert...


    Viele Grüße,


    Mario