Beiträge von Sankt Peter im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    Finde ich jetzt nicht so nett formuliert. Ich weiß auch manchmal den Preis nicht, und stelle dann sowas ein (alle Schaltjahre mal). Andererseits hats den Vorteil, dass man nicht vorher umfassend recherchieren muss, was denn nun ein angemessener Preis wäre...


    Also, ich finds gut wie es hier ist, aber ich finde jetzt nicht, dass man andere "Konkurrenz"-Seiten als "Kindergarten" abtun muss

    Mit Kindergarten meinte ich das lustige Preiseraten, wenn jemand ohne Preis inseriert - z.B. in der spielbox. Das war ausdrücklich nicht gegen die spielbox gewendet sonder als Beispiel zu verstehen. Mir ging es um den Akt drr Preisfindung in so einem Fall.

    Also für mich ist der spielbox Marktplatz ungeeignet. OOP Spiele, Raritäten oder absolute Neuheiten werden meist gegen Gebot eingestellt. Da darf man dann rätselratend den Wunschpreis des Anbieters ausfindig machen. Das ist Kindergarten und absolute Zeitverschwendung! So etwas möchte ich hier nicht haben. Und wenn ich die Kommentare bisher richtig deute ihr auch nicht.

    Ich habe mal eine Grundsatzfrage zum Marktplatz an euch (angestossen durch @ravn Beitrag).


    Derzeit ist es verpflichtend bei Verkäufen einen Preis anzugeben. Wie steht ihr dazu? Sollte es auch möglich sein ein Spiel ohne Preisvorstellung zu inserieren? Der Marktplatz bietet ja die Möglichkeit Angebote an den Anzeigenersteller zu senden, die dieser annehmen oder ablehnen kann.


    Meine Intention ist eigentlich, dass es einen klaren Preis gibt, zu dem man das Spiel kaufen kann. Ein niedrigeres Angebot kann man dem Inserierenden ja trotzdem zusenden, wenn man es zu teuer findet.


    was ist eure Meinung?