Beiträge von darkpact im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    @Thygra
    Dein Beispiel ist für mich schon ein Extrem. Aber auch hier muss Du Dir überlegen was es Dir wert ist. Wenn Du es einstellst und keiner bietet mehr als 100 € wirst Du es vermutlich behalten wollen. Wenn Dir einer 1000 € bietet schlägst Du vermutlich zu.
    Aber auch dieses Beispiel zeigt nur, das Du nicht zu "faul" (nicht bös gemeint) sein solltest Dir zu überlegen was es dir wert ist. Denn einen Marktpreis für solche Sammlerwerte gibt es tatsächlich nicht.


    Ich denke so was ist tatsächlich bei spielbox am besten im Angebot.

    Hier wäre es aus meiner Sicht von Vorteil alle Karten aufzulisten und diese gegen ein Gebot als Gesamtpaket anbieten zu können. Wenn ein potenzieller Interessent aus dem Bauch heraus eine Summe X nennt könnte ich viel leichter entscheiden:


    a) zu diesem Preis würde ich verkaufen
    b) zu diesem Preis würde ich auf keinen Fall verkaufen
    c) der Preis ist eine gute Grundlage um ggf. darüber feilschen zu können ;)


    Und was hällt Dich davon ab dir selber diese Frage jetzt schon zu stellen? Würde ich das für 100€ verkaufen? Für 50€?
    Wenn Du es dir genauer überlegst, müsstest Du ja nach dem Angebot dennoch eine Recherche machen. Daher kannst Du das virtuell auch vorher durchspielen.

    Ich zitiere mal aus dem anderen Forums-Beitrag.

    Zitat von ravn


    Marktplatz sollte Marktplatz bleiben oder wieder werden. Deshalb gefallen mir die spielbox Kleinanzeigen im Vergleich auch aktuell besser. Auch weil ich dort Spiele anbieten kann, zu dem ich keine Ahnung habe, was mir jemand dafür bieten wird, weil ich nicht einschätzen kann, was jemanden dieses Spiel im Einzelfall wert ist. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich mag es, dass hier andre Regeln gelten als bei der Spielbox. Vor allem, weil nicht eine Kopie desselben von Nöten ist, sondern für jedes Spiel der richtige Marktplatz gesucht werden kann. Wenn ich ins blaue will, gehe ich zur Spielbox oder auf eBucht. wenn ich konkrete Vorstellungen habe, ist das hier eine Super-Alternative. Daher wäre ich weiterhin für eine Pflicht.